skip to content

Partnerschaft mit dem Therapy Center of Western North Carolina vereinbart

14. Dezember 2009

partnerschaft mit wncAnfang letzter Woche haben wir mit dem Cognitive-Behavioral Therapy Center of Western North Carolina in Asheville, USA eine Partnerschaft vereinbart. Ziel der Partnerschaft ist es, sich regelmäßig und intensiv über aktuelle Methoden der Verhaltenstherapie und unsere jeweiligen Erfahrungen in der Anwendung auszutauschen.

Derzeit halte ich mich in den USA auf, um u.a. an Teambesprechungen, Supervisionen und Schulungen des Teams des Therapy Centers teilzunehmen, um so den Erfahrungsaustausch zwischen uns einzuleiten.

Für die Leser unseres Blogs wird die Partnerschaft außerdem dadurch sichtbar, dass der Präsident des Cognitive-Behavioral Therapy Centers, R. Trent Codd und ich auf dem Blog der jeweils anderen Praxis Gastbeiträge vorstellen. Den Anfang macht Trend Codd mit seinem Beitrag zur Frage “Wie wirksam ist Verhaltenstherapie wirklich”?,  den wir in den nächsten Tagen in unseren Blog einstellen.

Hier gehts zum Cognitive-Behavioral Therapy Center of Western North Carolina

Rubrik: -Praxis-Nachrichten


Antwort erstellen



Zurück zum Anfang