skip to content

Depressionen: Die 5 interessantesten Studien der letzten Zeit

24. Mai 2010

In unserem heutigen Beitrag des Podcasts „Psychologie aktuell“ behandeln wir das Thema Depression.

Wie schon zuvor, haben wir wiederum die fünf interessantesten Studien aus den vergangenen 12 Monaten zusammengestellt, die bereits alle auch im Blog publiziert sind.

Die erste Studie zeigt den biologischen Zusammenhang zwischen Stress, Ängsten und Depressionen auf.

Im Anschluss stellen wir drei Studien vor, die die Wirksamkeit von Verhaltenstherapie, Antidepressiva und Sport bei Depressionen untersuchen.

Als letztes gehen wir der Frage nach, wie Depression die Erinnerung an Schmerzen verändert.

Unsere Sprecherin ist Cathleen Henning. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Zuhören!

Zur Praxis für Psychotherapie in München

Zur Praxis für Psychotherapie in Düsseldorf

Play

Rubrik: Depression, Mensch & Gruppe, Podcast, Verhaltenstherapie


1 Kommentieren

  1. user
    Januar 31st, 2012

    sehr spannend und wertvoll aber leider so leiernd abgelesen, dass es schwer fällt intuitiv dem inhalt zu folgen.

Antwort erstellen



Zurück zum Anfang