skip to content

Aktuelle Patientenbefragung 2011 veröffentlicht

29. Februar 2012

Im Jahr 2011 führten wir eine Befragung aller Patienten der Praxen in München, Düsseldorf und Berlin zu ihrer Zufriedenheit durch. Wir legten allen Patienten, die zwischen Anfang Juni und Mitte Juli 2011 (6 Wochen) einen Termin bei uns hatten, einen umfangreichen Fragebogen zu ihrer Zufriedenheit mit verschiedenen Aspekten ihrer Behandlung bei uns vor.

Wir erreichten damit sowohl Patienten, die erstmalig in der Praxis waren als auch solche, die bereits eine längere Beratung/Psychotherapie in Anspruch genommen hatten. In diesem Zeitraum wurden 221 Patienten gesehen, 187 davon füllten den Fragebogen aus. Wir konnten demnach einen sehr guten Rücklauf von 85% verzeichnen und dürfen daher davon ausgehen, dass die Ergebnisse repräsentativ sind für alle bei uns behandelten Patienten.

Die Befragung wurde anonym durchgeführt, so dass keinerlei Rückschlüsse auf die Person möglich waren. Wir dürfen daher davon ausgehen, dass wir ehrliche Aussagen unserer Patienten bekommen haben.

Bei allen unseren Patienten, die an der Befragung teilgenommen haben, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist insgesamt sehr hoch.

Alle Fragen sollten auf einer Skala von 1 (=voll und ganz zufrieden) bis 7 (=vollkommen unzufrieden) beantwortet werden. Die Zufriedenheit betrug im Durchschnitt für die einzelnen Bereiche: 1,3 (Therapeut/Therapeutin); 1,6 (Therapie); 1,7 (Räumlichkeiten) und 1,8 (homepage und Anmeldung). Die Gesamtzufriedenheit mit der Praxis insgesamt lag bei 1,5.

98% unserer Patienten würden unsere Praxis weiterempfehlen.
Für 97% wäre unsere Praxis wieder die erste Wahl.

Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem PDF-Dokument Aktuelle Patientenbefragung 2011

Rubrik: -Praxis-Nachrichten
Tags:


Antwort erstellen



Zurück zum Anfang